Fußballjugend – Mu und ihre Brüder

„Mu und ihre Brüder“ bei Schwarz-Weiß Merzbach
3 Geschwister in einer Mannschaft!

Das ist ganz sicher eine Seltenheit! Mit ihren Brüdern Emil (Jahrgang 2006) und Joshua (Jahrgang 2004) ist Muriel mit ihrem  Jahrgang genau dazwischen die „Dritte im Bunde“ der Familie Bey – alle zusammen bei unseren C-Junioren! Vergangenen Samstag beim 5:1 in Röttgen war es dann soweit: Premiere bei einem Pflichtspiel – alle 3 in einer Mannschaft auf dem Platz!

Als besonders talentierte Spielerin hat Mu – wie sie von allen gerufen wird – ihr Erstspielrecht beim SC 13 Bad Neuenahr und von dort aus auch den Sprung in die Rheinland-Auswahl geschafft. Ähnlich wie bis zur letzten Saison noch SWM-Nationalspielerin Vanessa Zilligen profitiert Muriel aber mit ihrem Zweitspielrecht bei uns in der C-Junioren-Mannschaft von diesem ständigen Leistungsvergleich mit und gegen Jungs, eben auch mit ihren beiden Brüdern! Jedes Training, jedes Spiel bringt sie ein Stückchen weiter – aber zugegeben: Bei der hohen Belastung muss sie dann auch schon mal ein paar Tage kürzer treten. Zu den beiden Vereinsmannschaften kommen nämlich noch regelmäßig Kader-Lehrgänge und Sichtungs-Turniere!

„Wir freuen uns“, so Jugendleiter Jochen Bois „dass wir erneut ein Juwel in unseren Reihen wissen! Und die nächste Generation bei den D-Juniorinnen steht bereits mit einigen Stützpunktspielerinnen vor der Tür! Diese Erfolge zeigen uns auch, dass wir nicht nachlassen dürfen, was die Förderung des Mädchen-Fußballs bei uns in Merzbach betrifft!“