Fußballjugend – Rückblick und Ausblick

Die jungen, wilden SWM-D-Juniorinnen marschieren weiter!

Als komplett jüngerer Jahrgang 2006 gegen überwiegend mit Jahrgang 2005er-Mannschaften antretende Konkurrenz gelang den jungen, wilden D-Juniorinnen des SV SW Merzbach der Durchmarsch als E-Juniorinnen-Kreismeister zum D-Juniorinnen-Kreismeister in der vergangenen Saison im Fußballkreis Bonn.

Für die kommende Saison 2018/2019 stellen sie sich neuen Herausforderungen und spielen – übrigens im Fußballkreis Bonn erstmalig – in einer D-Junioren-Staffel (www.fussball.de) mit.

Das gesamte Team um Trainer Hardy Wild und Trainerassistentin Pascale Bures ist stolz und überzeugt davon, dass sie mit Spaß und Freude diese Herausforderung meistern werden und am Ende der neuen Saison jede(r) Einzelne, sowohl individuell als auch als Team, gestärkt raus gehen werden.

Ziel ist es, gut vorbereitet in der darauffolgenden Saison 2019/2020 als jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga-Staffel der C-Juniorinnen auf dem Großfeld (11-er Mannschaft) durchzustarten.

Fußballbegeisterte Mädels des Jahrgangs 2006 und jünger, die sich uns anschließen möchten, sind   jederzeit herzlich willkommen.
Schaut doch einfach mal auf ein Probetraining bei uns vorbei! (Trainingszeiten hier: www.swmerzbach.de)

 

„Sicherlich ein Highlight, unsere D-Juniorinnen, sie zeigen eine stetige Aufwärtsentwicklung“, so Jugendleiter Jochen Bois.
„Aber auch alle anderen Teams überzeugten nicht nur spielerisch!
Die älteren F-Junioren souveräner Meister mit einem sensationellen Torverhältnis!
Die D-Junioren mit einer gemischten Mannschaft nur ganz knapp als Vizemeister geschlagen – aber spielerisch mit einem rasanten Sprung nach vorne!
Die A-Junioren ebenfalls als Vize-Meister, ebenfalls nur knapp geschlagen.
Die E-Juniorinnen als 3. – in ihrer ersten Saison überhaupt!
Die B-Junioren nach eher verhaltenem Start in der Hinrunde noch guter Tabellen-Vierter!
Die C-Junioren  als Dritter qualifiziert für die Relegation Sonderliga – und dort nur knapp gescheitert.
Die E 1-Junioren mit einer hervorragenden spielerischen Entwicklung, was sich leider nicht in der Tabelle niederschlug.“ zeigte sich Bois rundweg zufrieden.

„In der neuen Saison haben wir eine Konsolidierung eingeleitet, was die Kadergrößen betrifft. Dadurch haben wir vorerst 7 Mannschaften gemeldet, bei weiterer Stabilisierung melden wir in der Winterpause ein bis zwei Teams nach. Gemeldet wurden jüngere und ältere E-Junioren, 2 D-Juniorinnen-Mannschaften (die ältere  Mannschaft bei den Jungen), D-Junioren, C- und B-Junioren.“

„Besonders erfreulich auch“, so Bois weiter „dass aus dem letzten A-Jugend-Jahrgang gleich 13 Spieler ihren Weg in die 1. und 2.Mannschaft gefunden haben! Dank gilt hier insbesondere dem letztjährigen Trainergespann der A-Junioren, Haiko Fischer und René Heinevetter!“

Medieninfo des Jugendleiters Jochen Bois