Fußballjugend- Heinz „Jumbo“ Rohloff übernimmt SWM-D-Junioren

„Ich möchte das Strahlen in den Augen der Kinder sehen“, so beschrieb Heinz „Jumbo“ Rohloff bei einem ersten Treffen mit SWM-Jugendleiter Jochen Bois seine Motivation, nach einer längeren Pause wieder eine Jugendmannschaft zu trainieren. Der ehemalige Bundesliga-Torhüter von Tasmania Berlin, mit seiner Frau wohnhaft in Bad Münstereifel-Mahlberg, bringt gleich ein ganzes Trainerteam mit: Die „Aktiven“ Peter „Pit“ Bey und Thomas Hermes unterstützen ihn auf dem Platz bei seiner Arbeit mit den D-Junioren von Schwarz-Weiß Merzbach. Zuletzt hatte Jumbo beim TSV Schönau sehr erfolgreich Bambini- und F-Jugend-Mannschaften trainiert.

„Keine Frage“, so Jugendleiter Jochen Bois, „mit Jumbo Rohloff und seinem Team holen wir uns hohe Fachkompetenz im Kinderfußball in den Verein! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem Trainerteam – und blicken mit der Mannschaft sehr zuversichtlich in die neue Saison“. Bei ersten Trainingseinheiten konnte man es auch dann schon sehen: Das Strahlen in den Augen der Kinder!

Der langjährige Trainer Kurt Strang und sein Co Walter Nücken hatten ihre verdienstvolle Arbeit in den letzten Jahren zum Saisonende aus zeitlichen Gründen aufgeben müssen – beide bleiben aber dem Verein mit ihren Kindern erhalten und sind vor Allem froh, dass ihre Mannschaft in so gute Hände kommt und der reibungslose Übergang bereits vollzogen ist.

Interessierte Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2004, 2005 – und perspektivisch auch 2006 –  können sich jederzeit bei einem Probetraining – derzeit montags und mittwochs von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr – auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz in Merzbach ausprobieren!

Wer mehr zur Mannschaft und Heinz „Jumbo“ Rohloff erfahren möchte, kann neben vielen weiteren „Treffern“ hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Rohloff
http://www.ksta.de/fussball-die-lustigen-erfolglosen-12231558
http://www.11freunde.de/artikel/heinz-rohloff-ueber-tasmanias-horrorsaison
http://www.jumbos-kids.de/index.html

c3_Bundesliga2 Jumbo c3_Jumbo 1860 c3_Jumbo 2015 und 1965 c3_Jumbo BL-Spiel c3_Jumbo Borussia Mönchengladbach c3_SWM künftige D