Fußball – Damenmannschaft feiert Meisterschaft

Die Damenmannschaft des SV Schwarz-Weiß Merzbach ist in dieser Saison Meister in der Flex-Liga geworden. Beim letzten Spieltag gegen den SV Ennert-Küdinghoven hat den Damen ein Unentschieden gereicht, um die Meisterschaft klarzumachen. Die Schwarz-Weißen verloren kein einziges der zehn Saisonspiele, schossen 36 Tore und ließen ledig­lich 5 Gegentore zu. Mit dieser traumhaften Tordifferenz von +31 haben sich die Damen den Titel mehr als verdient. Trainer Denny Dinauer, der die Damen letztes Jahr über­nommen hat, ist sehr stolz auf die Leistung seiner Mannschaft und nennt vor allem den Team-Gedanken als Grund für den Erfolg: „Ich sehe den Erfolg in dieser Saison ganz klar in der Gemeinschaft der Mädels. Es gab viele, die aus beruflichen Gründen unter der Woche nicht zum Training kommen konnten. Für einige Mannschaften stellt dies ein Hindernis dar, doch wir haben das durch eine tolle solide Gemeinschaft aufgefangen.“

Was ist die Flex-Liga? Die Flex-Liga ermöglicht es Fußballmannschaften, auch mit kleinem Kader am Spielbetrieb teilzunehmen und Meisterschaftsspiele auszutragen. Wer an der Flex-Liga teilnimmt, meldet zu Beginn der Saison, ob er mit sieben, neun oder elf Spielerinnen antritt. In der Praxis muss sich dann die personell stärkere Mannschaft der schwächeren anpassen.

Für die Damen des SV Schwarz-Weiß Merzbach war diese Liga letztes Jahr die Rettung vor dem „Ende“ des mittlerweile 13-jährigen Bestehens, da aufgrund diverser persönlicher Gründe einige Spielerinnen die Mannschaft verlassen mussten. So konnte der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden, und die Damen bleiben im Training, bis die Teilnahme an der regulären Liga wieder möglich ist.

Fußballbegeisterte Mädchen ab 16 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen.
Training ist jeden Montag und Mittwoch in der Zeit von 19.30h – 21.00 Uhr.
Weitere Informationen bei Nadine Bursch (Email: nb1505[@]web.de)

Meistermannschaft 2016 mit Trainer

Meistermannschaft 2016 mit Trainer