Fußballjugend – E-Juniorinnen 2. Tabellenplatz

SV SW Merzbach feiert den zweiten Tabellenplatz

Mit einem hoch verdienten 4:2 gegen den Oberkasseler FV konnten die E-Juniorinnen des SV Schwarz-Weiß Merzbach am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz erobern. Damit konnte die junge Mannschaft von Trainer Hardy Wild und Co-Trainerin Pascal Bures einen erfolgreichen Abschluss der Spielzeit 2015/16 feiern.

Das zu Beginn der Saison neu formierte Team rangierte anfangs in der unteren Tabellen-hälfte der 1. Kreisklasse des Kreises Bonn. Im weiteren Verlauf der Saison konnte die Mann-schaft sich jedoch Platz für Platz nach vorne arbeiten. In einem fulminanten Schlussspurt mit vier aufeinander folgenden Siegen konnte schließlich die „Vize-Meisterschaft“ besiegelt werden.

Am vorletzten Spieltag mussten die Merzbacherinnen beim bisherigen Tabellenzweiten FV Endenich antreten. Nachdem die ersten zwei Spiele gegen diese Mannschaft noch ver-loren gingen und im dritten Saisonspiel eine Punkteteilung erreicht wurde, konnten in diesem Spiel drei Punkte nach Merzbach entführt werden. Die Mädchen von SWM waren während der gesamten Partie sehr konzentriert und konnten am Ende ein souveränes 3:1 feiern. Damit war der Grundstein gelegt, zum Saisonabschluss noch am FV Endenich vorbeizuziehen.

Nachdem die Mädchen des FV Endenich sich am letzten Spieltag der Saison dem unge-schlagenen Tabellenersten TuS Roisdorf geschlagen geben mussten, hatten die Merz-bacherinnen es bei nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz zwei gegen den Oberkasseler FV in der Hand, mit einem Unentschieden die beste Platzierung im Saison-verlauf zu erreichen.

Die Mannschaft spielte von Beginn an mit schönen Kombinationen zügig nach vorne und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Schnell konnte eine 2:0 Führung erspielt werden. Zur Halbzeit hatten sich die Merzbacher Mädchen ein komfortables 3:0 erspielt. Nach einem weiteren Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte kam der Oberkasseler FV  mit zwei wunderschönen Toren noch einmal auf 4:2 heran. Mit kühlem Kopf und einer konzentrierten Abwehrleistung konnte schlussendlich jedoch der ungefährdete Sieg nach Hause gefahren werden.

Trainer Hardy Wild zeigte sich nach dem Spiel hoch zufrieden und war sichtlich stolz auf seine Mädels: „Die Mannschaft hat im Verlauf der Saison immer besser zueinander gefunden und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern.“

Das Trainergespann blickt voller Zuversicht auf die neue Saison, da alle Spielerinnen auch in der nächsten Spielzeit bei den E-Juniorinnen spielberechtigt sind und die Mannschaft somit zusammen bleiben kann.

c3_Mannschaft und Trainer_16