SWM Tennis – 13. Stadtmeisterschaften

  • v.l. Bürgermeister Ludger Banken, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Marcel Keller(Raiba) Frank Schneider (SWM)
  • 13.Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend

2 Tage spielte die Rheinbacher Tennisjugend in Merzbach

 

Gemeldet hatten 21 Jugendliche der Rheinbacher Tennisvereine TC Rheinbach (TCR), TC Flerzheim 2000 (Flz)und „Schwarz-Weiß“ Merzbach (SWM).

Zur Austragung kamen die Konkurrenzen U10, U12, U15w und U15m.
Am 3. September starteten die ersten Viertelfinalspiele um 9 Uhr. Anfangs nur durch ein paar kurze Regenschauer unterbrochen konnten bis zum Nachmittag alle angesetzten Spiele, wie geplant, durchgeführt werden.
Am 4. September folgten die Halbfinal- und Endspiele. Auch hier waren alle Spielerinnen und Spieler pünktlich zu den angesetzten Startterminen auf der Anlage. Bei gutem Wetter und Sonnenschein konnten alle Spiele stattfinden und waren pünktlich zur Siegerehrung um 17 Uhr abgeschlossen.
An beiden Tagen war für das leibliche Wohl von Aktiven und Gästen bestens gesorgt.

Abteilungsleiter Tennis, Frank Schneider, bedankte sich bei den Jugendlichen, Gästen und den Helferinnen und Helfern aus der Tennisabteilung sowie  Vertretern der teilnehmenden Vereine für ihren Einsatz rund um die  Spiele. Sein Dank ging ebenfalls an die zahlreichen Unterstützer der Stadtmeisterschaft.

Schirmherr Bürgermeister Ludger Banken und Marcel Richter von der Raiba Voreifel begrüßten ebenfalls alle Anwesenden in einer kurzen Ansprache.
Karl-Heinz Carle vertrat den Stadtsportverband und überreichte einen Scheck zur Unterstützung des Turniers.
Die drei Herren unterstützen Frank Schneider dann tatkräftig bei der folgenden Siegerehrung.
Durch die Unterstützung der Raiffeisenbank Voreifel e.G.,  dem Stadtsportverband, Intersport Christel, dem Phantasialand Brühl und der Bäckerei Lennartz konnten allen Jugendlichen eine Stofftasche, das in Merzbach obligatorische Handtuch und Gutscheine überreicht werden. Die Sieger sowie die Platzierten bekamen dazu noch eine Medaille und  eine Urkunde überreicht.
Die 14. Stadtmeisterschaft der Rheinbacher Tennisjugend soll in 2023 beim TC Flerzheim 2000 stattfinden.

Die diesjährigen Stadtmeister und Platzierten

U10
1. Maximilian Saal, 2. Constantin Pelzer, 3. Cornelius Pelzer alle TCR

U12
1. Tobias Prenzel, 2. Eric Hurst, 3. James Hersey alle TCR

U15 w
1. Helena von Scheven (TCR), 2. Josefine Grüter (TCR),
3.Alina Esser (Flz) , Matilda Holle (Flz)

U15m
1. David Wabschke (Flz), 2. Tim Bohle (SWM)
3. Tim Schwarz (TCR), Anton Weber (TCR)