SWM Fußball- Merzbacher Spieler in Aktuellen Sportstudio Nachlese

von unserer Pressewartin Julia Gruner

Merzbacher Spieler zu Gast im aktuellen Sportstudio
Matteo Clarenbach qualifiziert sich für das Torwandschießen

 

Das aktuelle Sportstudio am 21. Dezember 2019 war für den SV Schwarz-Weiß Merzbach ein ganz besonderes Event. Denn Matteo Clarenbach, Mittelfeldspieler der 1. Mannschaft aus Merzbach, hatte sich mit einem herausragenden Treffer für das allseits bekannte Torwandschießen qualifiziert.

Es begab sich am 10. Spieltag in der laufenden Saison der Schwarz-Weißen, einem Heimspiel gegen den SC Ließem. Merzbach lag schon eine ganze Weile zurück, da spielte Matteo Clarenbach seinen Gegenspieler leichtfüßig aus und schoss aus etwa 30 Metern aufs Tor – ein wunderschöner Treffer in den linken Winkel, dem der gegnerische Torwart nichts entgegenzusetzen hatte. Trainer Daniel Bourtscheidt sendete das Video an das ZDF Sportstudio, und die Verantwortlichen meldeten sich auch prompt, um Matteo Clarenbach zum Torwandschießen einzuladen.

Zwar konnte Matteo gegen den deutschen Handballtorwart Andreas Wolff nicht gewinnen, aber bei so einem unvergesslichen Erlebnis gilt wohl eindeutig das Motto „Dabei sein ist alles“.

Matteos Torwandschießen Link 

Matteo Clarenbach