SWM Tennis – 13. Karfreitagswanderung

13. Karfreitagswanderung in der schönen Eifel

Traditionell am Karfreitag trafen sich die Mitglieder der Tennisabteilung, in diesem Jahr auch wieder mit einigen Gastwanderern zur diesjährigen Tour.
In den Jahren 2020 und 2021 wegen Corona ausgefallen, waren alle froh nun wieder an den Start zu gehen.

Die Fahrt ging nach Wildenburg. Von dort wanderte die Gruppe bei herrlichem Wetter entlang der Eifelschleife „Krekeler Höhe“ durch das Naturschutzgebiet Krekeler Heide in Richtung Krekel wo auf dem kleinen Dorfplatz die Mittagspause mit Rucksackverpflegung eingelegt wurde.

Anschließend führte der Weg über Rüth und den schönen Fachwerkort Roder ins Manscheider Bachtal, vorbei an Ackerterrassen und einem kurzen Anstieg bis zum Ausgangspunkt, der Burganlage Wildenburg.

Die Wandergruppe bei der Mittagsrast in Krekel