SWM-Newsletter 05

Fünfter Newsletter, langsam wird es Routine. Der Newsletter soll nach Möglichkeit 1x im Monat an Euch geschickt werden, damit ihr in Sachen Schwarz-Weiß Merzbach stets auf dem Laufenden seid. Darüber hinaus wäre es großartig, wenn wir so auch neue Mitglieder für uns gewinnen könnten. Also teilt es sportbegeisterten in eurem Umfeld gerne mit, dass es uns gibt. Selbstverständlich könnt Ihr diesen Newsletter jederzeit abbestellen. Sollte dies der Fall sein, so richtet bitte einen Einzeiler an 1.vorsitz@swmerzbach.de

 SAMSTAG, 19.08.2023 – 90 Jahr Feier Schwarz-Weiß Merzbach

 Hüpfburg, musikalische Untermalung, Moderation, Büdchen, kalte Getränke und Eiswagen – für alle etwas dabei.
Also seid herzlich gerne dabei – ab 14 Uhr – lasst uns die 90 Jahre unseres Vereins in geselliger Runde feiern.

Wir hoffen trotz der Kurzfristigkeit dennoch zeitgerecht mit unserer Werbung erreicht haben zu können und freuen uns auf euch, wenn ihr vorbeikommt.

Helfer werden immer gesucht, gerne melden bei 2.Vorsitz@swmerzbach.de

Nicht viel schnacken – hier die Infos – diesmal startet der Gesamtverein mit den Informationen.

  1. Der SWM hat voraussichtlich Ende dieser Woche eine PV-Anlage auf dem Dach des Vereinsheims.

Wir geben Vollgas, um den SWM für die Zukunft unabhängiger, umweltfreundlicher und effizienter aufzustellen.
Die PV-Anlage auf dem Dach bildet mit der erst im letzten Jahr neu installierten Heizung ein Ausrufezeichen in Sachen Ressourcen-Schonen und Nachhaltigkeit.

Für uns ein sehr großer Schritt, nach der Neugestaltung des Büdchens, der neuen Heizung und der PV-Anlage haben wir jedoch in kurzer Zeit 3 absolute Brocken bewältigen können.

  1. Neues Aufsetzen der Homepage

Auch hier darf der Verein nicht stillstehen, dank interner Hilfe können wir die Homepage technisch auf aktuellem Stand halten.
Wir werden bald auch das Layout anpacken, Ideen können hierfür gerne an uns herangetragen werden.

Es passiert etwas im SWM, es wird gemacht und angepackt..

Dazu anknüpfend ein DANKE an unsere Trainer und Ehrenamtler.

Ihr seid es, die Freude und sportlichen Raum für unsere Kids und deren Entwicklung schaffen.
Ihr seid diejenigen, die sich aufraffen und Freizeit oftmals opfern, damit dritte davon profitieren.

Ihr seid diejenigen, die das Ding am Laufen halten.

Dafür gebührt euch Respekt, ohne euch geht es nicht.

Gehen wir in die Abteilungen.

Juniorenfußball:

Real Madrid Camp diesen Sommer in Merzbach – voller Erfolg

Kiddies glücklich, geiles Wetter und jede Menge Fußball, wat willste mehr..

Auch in dieser kommenden Saison kann der SWM einige Fußball-Junioren Mannschaften stellen, was uns sehr freut.
Die Kids sind motiviert euch spannende Spiele, viele Tore und schöne Samstage am Platz zu bescheren.

Spielpläne und vieles mehr findet ihr auf SV SW Merzbach 1933 e.V. (fussball.de) Kommt vorbei und feuert die Kids an, genießt dabei euren Aufenthalt mit leckeren Angeboten aus unserem Büdchen.

Der SWM sucht Jugendtrainer – fast egal in welcher Altersklasse.
Wir bieten modernste Trainingsutensilien, Trainerlehrgänge und internes Fachwissen. Interesse geweckt? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Interessierte Eltern können sich gerne über Mail an jugend@swmerzbach.de an die Jugendleitung wenden. Kontaktdaten und weiteres sind ebenfalls auf unserer Homepage zu finden. SW Merzbach

E-Bike / Fitnesszirkel:

Ich gebe zu, das Jahr neigt sich dem Ende zu und mein Argument mit der Sommerfigur schwindet immer mehr und mehr dahin. Erst recht in diesem August-Hochsommer!
Trotzdem: Das Zirkeltraining lohnt sich und unsere Sabine ist bester Dinge, jeden für die Wintermonate ebenfalls „fit zu kriegen“ ;-D Außerdem läuft die Fahrradsaison auf Hochtouren, unser E-Bike Dreigestirn bietet euch super Möglichkeiten Bewegung und Frischluft zu kombinieren.
Wer es also mit Ball- oder Schlägersportarten nicht so hat, hat also keine Ausrede ;-D

Hinweis: Man muss kein E-Bike besitzen, um am Zirkeltraining teilnehmen zu können.

Trainiert wird in Sachen Fitnesszirkel mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Merzbach.

Wer am E-Bikefahren oder Zirkeltraining Interesse hat, kann sich gerne über ebike@swmerzbach.de an die Abteilung wenden.

Headis / Tischtennis:

Ehrlich, nach dem letzten Newsletter dachte ich, dass da an Headis-Kampfnamen nicht mehr viel kommen kann. Dann schaue ich in die Ranglisten und sehe Per Mertesheader, Nikolaus Kopfernikus oder Halsmeister Krause. Grandios.
Falls es jemand noch nicht kennt, Headis wird mit kleinem Ball an der Platte gespielt, sehr anspruchsvoll und mit Köpfchen.

Wer es jedoch etwas klassischer in der Halle an der Platte bevorzugt, der kann sich gerne mit rot-schwarzem Belag auspowern.

Trainiert wird freitags, gerne einen Termin vereinbaren unter tt-headis@swmerzbach.de.

Tennis:

Tennis ist absolut im Kommen, medial sowie auch bei uns im Verein. Das freut uns unwahrscheinlich.
Der Verein lebt durch die Mitglieder, schön dass wir im Tennis bereits einige Neumitglieder für uns haben gewinnen können. Jedoch gilt weiterhin

Unsere Tennisabteilung braucht Nachwuchs, egal ob jung oder alt, egal ob Männlein oder Weiblein. Hier kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr jemanden kennt, der Tennis spielen möchte, oder sogar früher gespielt hat, so macht Ihn bitte auf uns aufmerksam.

Die Abteilung Tennis freut über jedes Interesse. Zum Spielen werden nur Turnschuhe mit glatter Sohle gebraucht, Schläger liegen für ein Probetraining natürlich bereit also kommt vorbei zum Schnuppertraining.

Kontakt: tennis@swmerzbach.de

Seniorenfußball:

Die Jungs sind heiß, nach einer abwechslungsreichen Vorbereitung und einem etwas holprigen Saisonstart in Zukunft wieder den Kunstrasen zum Glühen zu bringen.

 

Auch hier laden wir selbstverständlich jeden Fußballbegeisterten zum Probetraining ein. Trainiert wird dienstags und donnerstags um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, gerne könnt ihr unter fussball@swmerzbach.de Kontakt zur Abteilung aufnehmen.

Damen-Gymnastik:

Auch unsere bereits seit mehreren Jahren bestehende Damen-Gymnastikgruppe freut sich natürlich über Zulauf. Das „Fit am Montag“ Programm“ für wird ebenfalls unter professioneller Leitung angeboten und durchgeführt.

Jeden Montag, 18:00 bis 19:30 Uhr, Turnhalle Merzbach

Badminton:

Wer ein Zwischending von Tennis- und Tischtennisschläger bevorzugt, der ist bei unserer Badminton Abteilung goldrichtig. Diese trainiert dienstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Turnhalle in Merzbach.

Auch hier könnt ihr gerne einen Termin vereinbaren für ein Probetraining: badminton@swmerzbach.de

Möglichkeiten sich im SWM zu betätigen, gibt es genug, teilt es in euren Freundeskreisen, nur dadurch lebt unser Verein. Bitte teilt unsere Sportangebote, das hilft uns.

Sportliche Grüße

Flo Klingel

  1. Vorsitzender