SWM – Brüdertrio schreibt Vereinsgeschichte

Brüder-Trio schreibt Vereinsgeschichte

Henrik, Marco und René Heinevetter

Ein Stück SWM-Vereinsgeschichte schrieben unsere drei Heinevetter-Brüder Marco, Henrik und René beim letzten Auswärtsspiel.
Seit Vereinsgründung im Jahr 1933 standen noch nie drei Brüder gemeinsam auf dem Platz.
Dieses außergewöhnliche Highlight gelang dem Brüder-Trio am 28.11.2021, als der SV Schwarz-Weiß Merzbach zu Gast beim SV Niederbachem III war.
Nicht nur konnte Merzbach das Spiel 3:2 für sich entscheiden, die drei Brüder konnten zudem gleich mit ihrer ersten 3er Kombination den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen:
Abwurf des SWM-Torwarts Calvin Klein auf René Heinevetter, der schickt seinen Bruder Marco auf die Reise, der flankt auf Henrik, der verwertet per Volley zum Tor! 
„Schöner kann man sich ein erstes gemeinsames Spiel gar nicht ausmalen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit meinen Brüdern zusammen auf dem Platz zu stehen“, so der Rheinbacher Physiotherapeut René Heinevetter.
Besonders zu erwähnen ist auch, dass alle drei Jungs von klein an in Merzbach Fußball spielen.
Von der F-Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft haben sie alle Jugendmannschaften durchlaufen und in Ihrer Karriere noch nie woanders als für den SV Schwarz-Weiß Merzbach gespielt.
So viel Vereinstreue ist wahrlich selten.
Der SWM bedankt sich bei den drei Jungs für viele gemeinsame Jahre im Verein und gratuliert herzlich zum Eintrag in die SWM Geschichtsbücher.