Fußballjugend – D-Mädchen aktuell

Mädchenpower bei Schwarz-Weiß!

Stolz können die D-Mädchen des Trainergespanns Aaron Laser und Otto Nilsson auf die gerade abgeschlossene Saison sein – hatten die Mädels nach einem holprigen Start in die Saison und – dazu noch mit nur kleinem Kader – zum Saisonende hin dennoch einen sehr guten 4. Platz in der Meisterschaft erreicht!

Geschlossen zeigte sich die Mannschaft nach einigen Zugängen vor allem in der Rückrunde – und konnte mit dieser Einstellung und der spielerischen Weiterentwicklung so manchen Favoriten nicht nur „ärgern“.

Auch beim Saisonabschluss vergangenen Samstag zeigten die Mädchen beim Spiel gegen die Eltern und Trainer ihre zuletzt gewohnt starke Form: Eins ums andere Mal liefen die Erwachsenen „nur noch hinterher“. In gemütlicher Runde bei Kuchen, Getränken und Leckereien ließen Mädels und Eltern dann die Saison ausklingen – das Training geht aber zunächst weiter:

Montags und mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr können Mädchen der Jahrgänge 2004, 2005 und perspektivisch auch 2006 gerne auf dem Kunstrasenplatz in Merzbach zu einem Probetraining vorbei schauen.

Trainer Aaron Laser wird auch in der kommenden Saison die Mädchen trainieren, Co-Trainer Otto Nilsson wird aus beruflichen Gründen im Sommer umziehen. Jugendleiter Jochen Bois dankte Otto Nilsson bereits für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit.

 

c3_D-Juniorinnen 16_17
Die D-Juniorinnen des SV Schwarz-Weiß Merzbach in gelungener Formation!