Jugend hat neu gewählt
Von Jochen Bois:
Kontinuität und Erneuerung
Mit einem umfangreichen Ausblick auf die zahlreichen Aktivitäten der nächsten zwei Jahre endete der Geschäftsbericht des Jugendvorstandes beim Jugendtag am 28.01.2017.
Gut aufgestellt – sowohl bei Fußballjugend als auch bei Tennisjugend – blickt die Jugend bei SWM nach vorne.
Aber auch der Blick zurück lohnte durchaus: Stellt die Jugendabteilung doch mit ihrem anhaltenden Wachstum und den aktuell rund 245 Mitgliedern bei 13 Teams mittlerweile knapp die Hälfte aller Mitglieder und zeigen darüber hinaus 30 Trainer, Betreuer, Funktionäre im Ehrenamt ihr unermüdliches Engagement, so blickt die Jugendabteilung bei Schwarz-Weiß auch auf gesunder finanzieller Basis nach vorne. Aber auch die sportliche Erfolge der letzten Jahre konnten sich sehen lassen und setzen sich aktuell fort: Meisterschaften, Endrunden im Pokal, Aufstieg in die Sonderliga mit der C, ganz aktuell Tabellenführungen bei E- und D-Mädchen sowie Pokal-Viertelfinals bei D- sowie B-Mädchen in Spielgemeinschaft mit Tura Oberdrees. Im Geschäftsbericht ebenfalls aufgeführt: Die sehr gut funktionierende Kooperation mit dem SV Houverath, für die Michael Nücken, gleichzeitig Co-Trainer der C 1, als Bindeglied fungiert.
Nach Geschäftsbericht und Entlastung ergaben die Neuwahlen meist einstimmige Ergebnisse: unverändert in ihren Ämtern blieben Jochen Bois als Jugendleiter, Sascha Saftig als sein Stellvertreter sowie Myriam Büntgens als Jugendkassiererin.
Neu ins Team gewählt wurde Kurt Strang als Jugendgeschäftsführer, eben falls neu in ihre Ämter gewählt: André Bauch als Jugendvertreter Tennis, Germaine Zilligen und Klaus Zilligen als Beisitzer.
Das Team runden in ihrer bisherigen Funktion ab: als Jugendvertreterin Fußball Paula Hiss und als weiterer Beisitzer Gottfried Rückert.
Kommentarbereich geschlossen.