Tennis – Aufstieg der 1.Herren 40

Am letzten Spieltag war die Spannung groß:
Die Mannschaft von Dollendorf Ripsdorf stand mit 8:2 Punkten, vor SWMerzbach und dem TC Kottenforst , beide jeweils 6:2 Punkte, auf Platz 1 der Tabelle.
DoRi hatte schon alle Spiele gemacht und konnte im Kampf um Platz 1 selbst nicht mehr punkten.

Merzbach empfing die Mannschaft aus Flerzheim und Kottenforst hatte die Mannschaft von Blau-Weiß Meckenheim Tomburg zu Gast.
Wenn es Merzbach gelang ihren Gegner mit der gleichen oder besseren Spielzahl zu schlagen wäre der Austieg gelungen.

Nach den Einzeln stand es 5:1 für Merzbach, aber wie spielte Kottenforst?
Mit dieser Frage ging es in die Doppel.
Doppel 1 und 2 wurden gewonnen, Doppel 3 Thomas Spitz und Heiner Peiffer kämpften sich nach einem 0:3 Rückstand im 1. Satz mit einem 6:4 wieder in Spiel.

Im 2. Satz stand es 5:2 für Merzbach, sollte auch dieser Punkt geholt werden?
Zu diesem Zeitpunkt bekamen die Spieler Besuch von zwei Kottenforster Damen.
Auch in Kottenforst hatte man sich die Frage nach dem Aufstieg und dem Merzbacher Ergebnis gestellt.
Kottenforst hatte die 6 Einzel zeitgleich begonnen und war deshalb schon mit allen Spielen fertig.
Kurz nachdem die Damen das Kottenforster Ergebnis, 7:2 bekannt gegeben hatten, gewann auch das dritte Merzbacher Doppel sein Match.
Der Jubel über den Aufstieg in die 2. Kreisliga war groß.
Die beiden Damen wurden zum einem Glas Kölsch eingeladen, dass sie dankend annahmen.
Anschließend wurden Ihre Männer über das Merzbacher Ergebnis und den 2. Platz informiert.

Ein kleiner Hoffnungsfunke für den Aufstieg bleibt Kottenforst noch. Es steigt manchmal auch der Zweitplazierte mit auf.

Tabelle Herren40_1

Für Merzbach waren an diesem Spieltag im Einsatz
Einzel: Michael Schmitt, Daniel Stein, Frank Schneider, Heiner Pfeiffer, Fritz Klingel, Udo Becker
Doppel: Michael und Frank, Daniel und Udo, Thomas und Heiner