Jugend – Merzbacher Mini-Kicker erlebten ihr erstes Spiel

MiniKicker 2016

MiniKicker 2016

Ben, Lilia, Fiona, Raphael, Noah, Ben P., Tom, Julian, Jos und Dennis – das sind die Mini-Kicker bei Schwarz-Weiß Merzbach, die am vergangenen Sonntag (13.03.2016) ihr erstes Spiel bei strahlendem Sonnenschein und vor riesiger Kulisse mit den Gästen vom SSV Lommersum bestritten.
Nach gut 2 Jahren des Trainings waren die kids natürlich reichlich nervös – zumal die Premiere vor einer solch großen Kulisse von ca. 100 Eltern, Opas und Omas, Tanten, Onkel und vielen Freunden stattfand.
Mit zunehmender Spieldauer – 2 mal 15 Minuten – wurde die Nervosität gegen körperlich überlegene und im Schnitt mindestens 1 Jahr ältere Gäste aus Lommersum soweit abgelegt, dass Raphael schließlich der hochverdiente Ehrentreffer gelang. Ben im Tor der schwarz-weißen Mini-Kicker hatte zuvor schon einige Glanzparaden gezeigt.
Nach dem schönen und absolut fairen Spiel, bei dem die kids und alle Zuschauer sichtlich und hörbar Spaß hatten, grillten beide Mannschaften noch zusammen und sorgten so für einen gelungenen Abschluss dieses großen Tages für die ganz Kleinen.

Interessierte Eltern können mit ihren Kindern im Alter ab 2 Jahren jeden Mittwoch in der Zeit von 16 – 17 Uhr auf dem Kunstrasen in Merzbach, Weidenstraße 19, zum Schnuppertraining kommen. Die Mannschaft sowie die Trainer Markus und Sascha Saftig freuen sich auf weitere Neuzugänge!