Fußball D Jugend-Erfolgreicher Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart D Jugend SWM

Mit einem sehr überzeugenden 5:0-Sieg gegen den VFL Lengsdorf ist die D-Jugend von Schwarz-Weiß-Merzbach in dieser Saison erfolgreich in den Pokal gestartet. In der Meisterschaft wurde dann trotz spielerisch hervorragender Leistung gegen den FC Pech ein Unentschieden knapp verpasst.

Jedoch konnten anschließend zwei Siege gegen die Rheinbacher Mannschaften des FC Rheinbach (auswärts) und des VFL Rheinbach in einem Heimspiel errungen werden.

Bei diesem Heimspiel standen sich zwei sehr gute Mannschaften gegenüber. Der VFL versuchte in der ersten Halbzeit mit aggressivem Pressing und Kontern zum Erfolg zu kommen, lief aber mehrmals in die geschickt aufgestellte Abseitsfalle des SWM.

Die Merzbacher D Jugend angeführt von ihren ballsicheren Mittelfeldspielern Luca Schneider, Keno Henneberger und Alexander Pütz versuchten mit spielerischen Mitteln über Ballstafetten zum Abschluss zu kommen. Gekonnt wurden hier die Außenpositionen mit Jonas Pade und Ben Volmer immer wieder in Scene gesetzt. Mehrere Torschüsse von Ben Volmer, Max Bluhm und Luca Schneider verfehlten nur knapp das Tor oder konnten vom gegnerischen Torhüter abgefangen werden.

Durch einen direkt verwandelten Eckball geriet Merzbach kurz vor der Pause unglücklich 0:1 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Merzbacher das Tempo, die Gegner kam seltener durch Konter gefährlich vor das Merzbacher Tor, das von David Schmidt sicher gehütet blieb.

Das Spiel blieb weiterhin hart umkämpft. Die leidenschaftliche Spielweise, tollen Spielzüge und der Teamgeist der Merzbacher Mannschaft führten dann in der Mitte der zweiten Halbzeit endlich zum Ausgleich und erst fünf Minuten vor Abpfiff zum Siegtreffer durch den Spielführer Max Bluhm.

Der Stand von 2:1 konnte dann in den letzten Minuten durch die Merzbacher Verteidigung sicher gehalten werden.

Nach diesem packenden Saisonauftakt freuen sich die Mannschaft und die Zuschauer auf weitere spannende und leidenschaftlich geführte Spiele.

Als Highlight steht für die Merzbacher D-Jugend am 21.10.2015 ein Heimspiel gegen die Jugendmannschaft von Alemannia Aachen im Rahmen des VW-Junior Masters 2015/16 an.

c3_Sep_2051 SWM D Jugend-2